ÜBER MICH
 

1957 geboren in Wien

1973-1976 Lehre als kaufm. Angestellte

1976-1997 kleinere private Arbeiten für Freunde und Bekannte

1996 Erwerb eines Wochenendhaus in Roseldorf / NÖ nähe Hollabrunn und Adaptierung eines Raumes für die Malerei.

1997-1998 private Anfragen für folgende Bereiche: Bauernmalerei, Tiermotive für Jäger und historische Tafeln der k&k Zeit aus Acryl.

2000-2001 Diverse Kurse bei der Firma Kummer in Wien in Portrait und Akt Malerei.

2002-2004 Ausstellungen in Niederösterreich

2005 Ausstellung im Antiquariat Blutsch in Melk. Kurs bei der Firma Kummer in Wien in folgenden Techniken Acryl und Öl. Ausstellung beim Künstleradvent im Bezirksmuseum Floridsdorf.

2006 Erweiterter Kurs in den Techniken Acryl und Öl. Ausstellung in der „Galerie in der Fabrik“ in Rabenstein an der Pielach und bei der Eröffnung des Havariezentrums Kamhuber in Platt / NÖ. Austellung in der Pensionsversicherung / Wien sowie Renovierung eines Pilgerstocks in Roseldorf.

2007
Gestaltung eines Eisenbahnmodells (Schmalspurwaggon). Dieser Waggon wurde von der Firma Stängl Modellbahnen in einer Stückzahl von nur 100 Stück ! gefertigt und war nach 2 Monaten vergriffen.

Weiterbildung in der Technik vom Künstler „BOB ROSS“ ( Ölgemälde Landschaft und Seelanschaften) im Atelier Kummer.

Anfertigung eines Ölgemäldes zur Buchpräsentation „120. Todestag Georg Sigls - Wirtschaftswunder im 19. Jahrhundert“ für das Team: Hübsch, Straka, Ortner und Pavel. Das Bild war im Bezirksmuseum Alsergrund bei der Ausstellung „Georg Sigl“ zu sehen. Ausstellung am Adventmarkt in Roseldorf.

2008
Ausstellung im Cafe Konditorei "Bredendick" im 9. Wiener Gemeindebezirk.

Fortbildung in diversen Techniken des Malens.

2009
Ausstellung in der Pensionsversicherung / Wien

Ausstellung Rubrik „Verkehr und Technik“ in Nürnberg / Depot St. Peter „Kleine Straßenbahn ganz Groß“ von 4.7 – 5.7.2009

2010
Ausstellung der Bilder am Weihnachtsmarkt in Pulkau.

2011
Landschaftsbilder ausgestellt im ÖBB Reisebüro am Westbahnhof.

Eisenbahnbilder wurden auf der 1. Eisenbahn, Straßenbahn und Digitalmesse 2011 präsentiert, im Haus der Begegnung in Liesing vom 11.3 – 13.3.2011.

Im Auftrag der Railway-Media-Group, wurde ein Eisenbahnbild für das Buch „Elektrisch nach Mariazell – Die ersten 100 Jahre“ gefertigt. Das Bild der Reihe 1099 finden Sie im Buch (Buch vergriffen). Ebenso wird das Bild als Poster angeboten. Bestellungen unter www.rmg-verlag.at Das Bild der Reihe 1099 kann man derzeit noch käuflich erwerben. Anfragen können Sie auch über Kontakte an mich senden.

2012
Mitgestaltung beim Buch "Von Beruf Eisenbahner" im Auftrag des Verlages www.rmg-verlag.at.

2013
Ausstellung in der Pensionsversicherung Wien.

2014
2014 Adventmarkt in Langau

2015
Eggenburg Ausstellung mit Sternzeichen zur Lesung
Adventmarkt in Walkenstein

2016
Im Zuge der Kulturwoche in Eggenburg fand im historischen Barocksaal eine Vernissage meines Schaffens statt. Eröffnung durch den Kulturstadtrat von Eggenburg.